Gitarrenschule in Regensburg

Der Guitargeorge hat in Regensburg eine Gitarrenschule – das Gitarreninstitut Norberg. Weil er mir kürzlich erst wieder einen tollen Tipp gegeben hat, muss ich jetzt mal ein kleines Video von ihm posten.

Der Guitargeorge hat in Regensburg eine Gitarrenschule – das Gitarreninstitut Norberg. Weil er mir kürzlich erst wieder einen tollen Tipp gegeben hat, muss ich jetzt mal ein kleines Video von ihm posten. Und zwar speziell ein Video seiner Gitarrenschule. Darin bekommt man einen kleinen Einblick in den Unterricht.

Sympathische Lehrer, aktuelle Hardware (für Recording auf dem Mac) und mächtig viel Gitarren-Know-How. Ich hoffe ich habe demnächst wieder ein wenig mehr Luft um bei ihm Gitarren-Unterricht zu nehmen – speziell E-Gitarre bzw. Solo-Gitarre würde mich sehr interessieren. Dass ich mit Georg da den richtigen Gitarrenlehrer hätte, beweist dieses „Joe Satriani“-Cover-Video.

Ich werde jetzt auf eine gute E-Gitarre sparen, mir ein USB Audio Interface zulegen und dann in 20 Jahren auch solche tollen Videos aufnehmen können 😉

4 Gedanken zu „Gitarrenschule in Regensburg“

  1. Schönes Video! Da bekommt selbst Lust, dort zu lernen. Ich kann leider nur ein paar Griffe und nichts anderes als das übliche Bloody-Beginner-Ringelrang – ich krieg es einfach nicht koordiniert. 😀 Muss ich auch nicht, dafür bin ich Sängerin.
    Ich werde den Link mal meinen Bandkollegen zuschicken. Mich würde interessieren, ob es was Vergleichbares auch bei uns in der Nähe gibt.
    Rock on!
    Silvi

  2. Ich finde das Video auch echt gut, kann sogar ganz gut Gitarre spielen oder sagen wir mal es reicht für ein paar festliche Lieder bei bestimmten Anlässen;)

  3. Hey Tobi, vielen Dank für deine Empfehlung! Wenn du mal wieder Tipps brauchst, das Gitarreninstitut ist ja nicht weit weg von dir. 🙂

  4. Lieber Georg,
    ich habe vor kurzen in Radio deinen Namen gehört.Ich dachte du bist von Regensburg weggezogen. Nun habe ich im Internet gesucht und stelle fest das du eine Gitarrenschule gegründet hast. Dein Wunsch ist nach vielen Jahren harter Arbeit in Erfüllung gegangen. Ziele die man sich in Leben setzt, können nur erreicht werden,wenn man sie wirklich will .Julia war deine Anfangsschülerin in den kleinen Zimmer.Julia spielt immer noch Gitarre und gibt auch selber Unterricht
    Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg .Wer bei Georg Norberg lernt wird bestimmt seine Ziele erreichen.Georgr kann gut erklären und hat sehr viel musikalisches Wissen.

Kommentare sind geschlossen.